Jetzt spenden!
Walliseller Lauf Instagram Walliseller Lauf Facebook

Die nackten Zahlen des Walliseller Laufes

Teilnehmerzahl

Der Walliseller Lauf startete als kleiner Lauf mit nur 180 Läuferinnen und Läufern im Jahre 1993. Die Teilnehmerzahlen stiegen dann schnell an. In den Jahren vor der Pandemie hat sich die Teilnehmerzahl, abhängig vom Wetter um die 1600 eingependelt. Covid bedeutete für den Walliseller Lauf wir für viele Veranstaltungen eine Zäsur. 2020 fand der Lauf nicht statt, 2021 war er beschränkt auf 1000 Läufer:innen.

Läuferstatistik Walliseller Lauf

 

Spenden

Auch die Grösse der Spende, die jedes Jahr an die Krebsliga des Kantons überwiesen wurde, hat sich erfreulich entwickelt. In den letzten Jahren (mit Ausnahme der Pandemiejahre) konnten jeweils über 30'000.- bis 40'000.- Franken zugunsten krebsbetroffener Kinder und Jugendicher eingezahlt werden.

Totale Spendensumme seit 1993: CHF 839'000.-

Spendenstatistik Walliseller Lauf